Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen rund um Mondial und unsere Services. Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ganz nach unserer Firmenphilosophie „Service wie damals“ beraten wir unsere Kundinnen und Kunden am Liebsten persönlich in einem direkten Beratungsgespräch in unserer Filialen. Wir wollen Sie und Ihre Reisepräferenzen kennenlernen und nehmen uns dafür Zeit. Denn es ist uns ein Herzensanliegen Ihnen maßgeschneiderte Urlaubserlebnisse zusammenzustellen. Weil wir Sie im besten Fall langfristig reisetechnisch beraten dürfen!
Wenn ein persönliches Gespräch nicht möglich ist, dann bieten wir selbstverständlich auch online-Beratungen an.
Wenn Sie über ein Reisebüro buchen, profitieren Sie von persönlicher Beratung durch Expert*innen, die auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Reisebüros bieten Zugang zu exklusiven Angeboten und Sonderkonditionen, die Sie online oft nicht finden. Außerdem übernehmen wir die Gesamt-Organisation und Koordination Ihrer Reise, wodurch Sie Zeit und Aufwand sparen. Im Falle von Problemen oder Änderungen während der Reise steht Ihnen Ihr*e Reiseberater*in zur Seite, und selbst im Fall einer Insolvenz des Reiseanbieters sind Ihre Reisekosten durch entsprechende Haftpflichtversicherungen abgesichert. Das Reisebüro unterstützt Sie zudem aktiv beim Rückerstattungsprozess und sorgt dafür, dass Sie nicht allein gelassen werden.
Wir bieten derzeit keine Online-Reisebuchung an, da wir davon überzeugt sind, dass wir Ihnen mit persönlicher Beratung das Beste Reiseerlebnis bieten können. Zudem sind die Online-Angebote keinesfalls günstiger als eine Buchung über unser Filiale. Also vereinbaren Sie gleich einen Termin, wir freuen uns auf Sie!
Wir empfehlen unseren Kund *innen längerfristig zu buchen, weil nur dann kann das Wunschhotel in der Wunschkategorie auch garantiert werden. Oft gibt es aber dennoch attraktive Last-Minute Angebote, die bei unseren Reiseberater*innen aufliegen und die wir Ihnen gerne im Beratungsgespräch anbieten. Last-minute Ideen / spezielle Rabatt-Aktionen finden Sie auch in unserem monatlichen Newsletter und auf unserer Website.
Mit größtem Vergnügen! Individuelle Reisen zu planen ist unser Spezialgebiet. Wir kennen die Welt und wissen genau, welche Resorts und Reiseziele die schönsten Erlebnisse bieten – ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt. Ob romantischer Strandurlaub, aufregende Abenteuerreise oder luxuriöse Auszeit: Wir gestalten Ihre Reise bis ins kleinste Detail und sorgen dafür, dass sie unvergesslich wird. Lassen Sie uns Ihre Vorstellungen wissen, und wir kümmern uns um den Rest – persönlich, professionell und mit viel Leidenschaft.
Das lässt sich pauschal nicht sagen, denn es kommt sehr aufs Zielgebiet an. Von 1 Stunde Planung bis hin zu 2-3 Tagen bei längeren und individuelleren Reisen ist alles dabei.
Um Ihre Reise perfekt auf Ihre Wünsche abzustimmen, benötigen wir einige grundlegende Informationen: Ihren gewünschten Reisezeitraum, die geplante Reisedauer, die Anzahl der mitreisenden Personen und Ihr Budget. Zusätzlich helfen uns Details wie bevorzugte Reiseziele, besondere Interessen (z. B. Strandurlaub, Kultur, Abenteuer) oder spezielle Anforderungen wie barrierefreie Unterkünfte oder kinderfreundliche Angebote, Ihre Reise individuell und passgenau zu gestalten. Je mehr wir über Ihre Vorstellungen wissen, desto besser können wir Ihre Traumreise für Sie planen!
Wir arbeiten mit verschiedenen Reiseversicherungen und definieren gemeinsam mit Ihnen welche am Besten zu Ihnen passt. Sei es eine einmalige Versicherung oder eine Jahresversicherung – wir kennen alle Modelle. Zu unseren verlässlichen Partnern zählt die Europäische Reiseversicherung und die Hanse Merkur.
Falls Ihre Reise aufgrund höherer Gewalt ausfällt, sind Pauschalreisen durch die Veranstalterhaftpflichtversicherung abgesichert. Das bedeutet, dass Ihnen Ihre gezahlten Reisekosten erstattet werden. Für zusätzlichen Schutz empfehlen wir jedoch immer den Abschluss einer individuellen Reiseversicherung. Diese kann je nach Umfang auch weitere Kosten, wie Stornogebühren oder zusätzliche Ausgaben durch unerwartete Ereignisse, abdecken.
Die Notfallkontakte des jeweiligen Veranstalters sind auf den Reisedokumenten vermerkt.