Kultur auf Reisen II - Brasilien

Beitragsseiten

Brasilien - Land der Kontraste

Kulturelle Reiseleitung:
Mag. Vijay Upadhyaya


Vijay Upadhyaya wurde in Lucknow, Indien, geboren und lebt seit 1987 in Österreich. Er studierte in Österreich an der Musik-Universität in Graz und absolvierte in Indien Diplomausbildungen in indischer Perkussion und Tanz. Außerdem ist er „Bachelor of Arts“ in Geschichte, Englischer Literatur und Wirtschaft.

Seit 1994 ist er Direktor der Philharmonie der Universität Wien. Diese Tätigkeit umfasst die alljährliche Koordination von neun Chören, zwei Orchestern und sechs Dirigenten.

Seit 2009 ist er als Dirigent und Komponist des Chinesischen Nationalorchesters- und Chores tätig. Außerdem beauftragte ihn die chinesische Regierung, als Experte für die Entwicklung der kulturellen Landschaft Chinas zu Verfügung zu stehen.

Weltweit wurden von ihm zahlreiche Kulturprojekte des österreichischen Außenministeriums in mehr als 20 Ländern geleitet. Mag. Upadhyaya war des Öfteren Teil unserer Kongressreisen als kulturhistorische Begleitung und führte aufgrund seines breitgefächerten kulturellen Wissens schon einige Reisegruppen an die verschiedensten Orte dieser Welt.

Reiseroute:
Salvador (3 Nächte) - Manaus (1 Nacht) - Amazonas (3 Nächte) - Iguaçu Wasserfälle (2 Nächte) - Rio de Janeiro (3 Nächte)